Fladungen Classics 04./ 05. Juli 2009

                                                                       www.fladungen-rhoen.de  Im letzten Jahr: 5000 Besucher bei freiem Eintritt und ca. 360 Fahrzeuge – Für die musikalische Unterhaltung am Samstag sorgte der bekannte Entertainer Rick Mayfield mit seiner Elvis + Sinatra – Show. Außerdem hatten wir 2 Panoramabusse aus München, die eine Fahrt nach Meiningen unternahmen. In Meiningen wurde in eine Dampflock umgestiegen und die Fahrgäste wurden mit dieser Dampflock und zwei Personenwagon zurück nach Fladungen gefahren – ein ganz besonderes Erlebnis für 62 Fahrgäste. Diese Fahrt war schon lange vor der Veranstaltung ausgebucht. Wir hatten, dem Wetter sei Dank, mit den ersten Fladungen Classics einen Volltreffer gelandet.Dieses Programm mit der Kulisse des historischen Städtchens wird sonst nirgendwo in Deutschland angeboten. Das Fest mit dem speziellen Flair. Für die Besucher und Teilnehmer war es eine echte Zeitreise… Es kamen sehr viele  Menschen, alle waren begeistert. Schließlich kann man nicht alle Tage die Zeit zurückdrehen.Fladungen war eine Revue mit handwerklichen Vorführungen, stilechten Klamotten, Speisen und Getränken ( die damals „in“ waren ), die Schaufenster ALLER Geschäfte wurden zeitgemäß dekoriert und natürlich gab es jede Menge altes Blech zu sehen. Altes Blech klingt etwas langweilig – Wie bezeichnet man es, wenn der Geschmack von altem Benzin in der Luft liegt, wenn die Seele quitscht, weil die vielen Pettycoats einem die Sinne benebeln, wenn Oldtimerbusse sich wie Dinosaurier durch die Menge schieben, wenn 1625 dampfbetriebene PS die Schmetterlinge aus dem Bauch fliegen lassen, wenn man mit einer frisch gezapften Maß Bier unter Freunden ist …….? FLADUNGEN CLASSICS                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Am 4.+ 5. Juli 2009 findet das Fest wieder statt !                                                           Die Band für dieses Jahr sind die Rocky Fellers  www.rockyfellers.deDas Programm für 2009 findet Ihr auf der Seite zum Fest.  www.fladungen-rhoen.de

Anna

Der größte FAN von SETRINO Mode

Ein Gedanke zu „Fladungen Classics 04./ 05. Juli 2009

  • 9. Juni 2009 um 21:11
    Permalink

    Wer zum Original Festival nach Wettenberg will, das in diesem Jahr zum 20.(!) mal stattfindet: http://www.golden-oldies.de . Often imitated – never dublicated, denn nichts ist besser als das Original: 3 Tage – 9 Bühnen – 50Livebands – 1.000 Oldtimer!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.