Wie wird ein Petticoat gewaschen ?

Petticoats sollten generell waschbar sein. Hier ein paar Tipps, wie es gelingen sollte: Wascht Euren Petticoat nicht per Hand, sondern in der Waschmaschine im Pflegeprogramm mit kaltem Wasser. Schleudert ihn danach kurz an, damit die Schwere des Wassers entzogen wird. Schüttelt ihn per Hand in Form und trocknet ihn frei hängend auf einem Pullover-Bügel. Ihr werdet sehen, nach kurzer Zeit ist er wieder anziehfertig. Und wenn er so gross ist, dass er nicht auf den Bügel passt, dann legt ihn kreisrund auf Badehandtücher auf den Boden.

im Laden von petticoatshop Berlin

Petticoats von SETRINO® im Laden von Petticoatshop in Berlin

Achtet aber immer auf die Waschanleitungen des Herstellers. Wir können hier nur Test- Tipps für SETRINO® Petticoats geben. Wegen der schwierigen Pflege verwenden wir bei SETRINO® beispielsweise kein Tüll! Das ist der Gitterstoff, der gerne mal auf den Beinen  kratzt und sich verformt oder weich wird nach der Wäsche. Wir bei SETRINO® verarbeiten ein Organza und ein Chiffon Material, das eigens für diese Petticoats hergestellt wird und für dessen Qualität wir garantieren, und farbecht sind sie sowieso.
Und sollte dann doch wegen hoher Beanspruchung mal ein Petticoat in die Jahre gekommen sein, dann helft einfach mit etwas Wäschesteife nach.

 

1 comment for “Wie wird ein Petticoat gewaschen ?

  1. Gerald
    11. März 2016 at 15:28

    Danke für die Tips! Gebe das sehr gerne an unsere Tänzerinnen weiter!
    https://www.xing.com/profile/Gerald_Engel5?sc_o=mxb_p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.